Umweltrecht

Umweltrecht

Herr RA Seelig ist hier beratend im Auftrag von Regierungen und Institutionen (EU, WB, ADB, EIB, KfW and SECO) tätig. Die Dienstleistungen umfassen alle Bereiche des nationalen, europäischen und internationalen Umwelt- und Gesundheitsrechts, insbesondere das Entwerfen als auch die Umsetzung von Umweltrecht sowie Gutachten zu umweltrechtlichen Fragestellungen. Seit 1998 hat Herr Seelig in 32 Ländern auf allen Kontinenten umweltrechtliche Projekte umgesetzt.  Ferner umfasst die Tätigkeit auch Beratung im Bereich Umweltbehördenstruktur / -organisation.

Projekterfahrungen der letzten 22 Jahre bestehen in folgenden 32 Ländern:

Albanien

Bosnien

Dänemark

Deutschland

Frankreich

Indonesien

Kosovo

Luxemburg

Österreich

Pakistan

Polen

Qatar

Rumänien

Serbien

Schweiz

Spanien

Eswatini / Swaziland

Tschechische Republik

Türkei

Togo

Ungarn

USA

China

Ägypten

Marokko

Tunesien

Syrien

Libanon

Kroatien

Bangladesch

Slovakei

Südafrika

Ein Schwerpunkt bildet hier unter anderem die EU Osterweiterung sowie EU-Projekte in EU Nachbarländern.

Herr RA Seelig war während seines Aufbaustudiums 1997 in den USA (Law school / Tulane University) Assistent am Lehrstuhl für internationales Recht und hat sich dort schwerpunktmäßig mit internationalem und amerikanischem Umweltrecht beschäftigt. Er ist Autor zahlreicher Gutachten und wissenschaftlicher Publikationen.